Prozessqualität - Was zählt ist das "wie"

Die Bewältigung schwieriger Lebenssituationen gehen Menschen dann aktiv handelnd an, wenn sie sich menschlich aufgehoben und fachlich gut beraten fühlen.

Zufriedene Mitarbeiter

Outplacement- und Transferberatung ist weit mehr als die Durchführung von elektronischen Matchingverfahren, sondern beinhaltet einen komplexen Prozess der Beratung und Begleitung, der, wenn er gelingen soll, professionell gestaltet und im Hinblick auf seine Wirksamkeit immer wieder überprüft werden muss. Wir sichern unsere Prozessqualität, indem wir regelmäßig unsere Arbeit unter dem Aspekt der Mitarbeiterzufriedenheit und der Effizienz überprüfen:

  • Die Begleitung von Menschen, die sich in Umbruchsituationen befinden, verlangt sowohl ein hohes Maß an Professionalität und Zuverlässigkeit in der Beratung und Betreuung, als auch Einfühlsamkeit, Verbindlichkeit und ein Vertrauensverhältnis. Wir fragen die von ins betreuten Personen während und am Ende unserer Projekte nach einem Feedback, um zu erfahren, ob sie sich professionell, menschlich, aber auch zuverlässig und wirksam betreut fühlten. Die Ergebnisse dieser Befragungen fließen regelmäßig in unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozess mit ein.

Informieren Sie sich fileadmin/user_upload/qualitaet/bewertung_tg_mitarbeiter_2019.jpghier über das Feedback unserer MitarbeiterInnen aus den Transferprojekten

  • Unsere Beratungs- und Vermittlungsarbeit setzt jeweils unmittelbar nach der Auftragserteilung ein. Dazu stützen wir uns auf einen über Jahre in der Praxis entwickelten Qualitäts- und Transferleitfaden, der Grundlage für unsere Projektorganisation und die Betreuung und Beratungsarbeit bildet und Sicherheit für alle Beteiligten schafft. Der Effekt ist ein zügiger Eintritt in die Vermittlungsarbeit, mit hohen Einsparpotenzialen für die Auftraggeber. In einigen Transferprojekten konnten wir eine Einsparung von Laufzeitmonaten von mehr als 40% erreichen.

Lesen Sie zum Thema "Prozessqualität" auch den Beitrag unseres Fachverbandes:

DVB - Das Phantom der Vermittlung

 

 

Infomaterial

Was macht eigentlich eine Transfergesellschaft?

Möchten Sie sich einen visuellen Eindruck von unserer Arbeit verschaffen? 2016 hat uns ein Filmteam bei unserer Arbeit begleitet…

pro Person ...den Wandel begleiten

Unser Prospekt zum Download als PDF

Kontakt

Treten Sie mit uns in Verbindung

Haben Sie Fragen zu unseren Angeboten? Dann kontaktieren Sie uns: Wir beraten Sie gerne.
Zum Kontaktformular

Anschrift

pro Person GmbH

Güterstraße 20
42117 Wuppertal

Tel.: 0202 2 83 92 78-0
Fax.: 0202 2 83 92 78-11

Mitglied bei

Deutscher Verband für Bildungs- und Berufsberatung

Logo Deutscher Verband für Bildungs- und Berufsberatung