Sachbearbeitung Personalwesen


Wir suchen ab sofort einen Kollegen/eine Kollegin für die

"Sachbearbeitung Personalwesen/Lohn- und Gehalt (M/W/D)"

für unsere Zentrale in Wuppertal-Elberfeld

Sie bearbeiten gern eigenverantwortlich alle Aspekte und Fragestellungen eines Projekts?
Dann sind Sie bei uns richtig!

Von der Erstanlage bis zur Pflege sämtlicher Personalakten einer Gruppe von MitarbeiterInnen, der Anfertigung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. des Meldewesen, bis zur Erstellung von notwendigen Bescheinigungen sind Sie für den gesamten Prozess zuständig. Zudem sind Sie AnsprechpartnerIn für unsere TransfermitarbeiterInnen in Fragen zu Sozialversicherungen und Lohnabrechnungen. Zusätzliche Aufgaben in anderen Bereichen der Verwaltung betrachten Sie zudem als willkommene Herausforderung und Sie arbeiten sich gern in fremde Themengebiete ein.

Ihre Profession

Nach einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und/oder Weiterbildung zur Personalfachkraft, mit anschließender Beschäftigung in vergleichbarer Position, haben Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Personalwesen inkl. Lohn- und Gehaltswesen sammeln können. MS-Office-Anwendungen (MS 365), speziell Excel, Word und Outlook beherrschen Sie sicher, Erfahrung in Addison Lohn- und Gehalt sowie in Kurzarbeitergeldregelungen sind wünschenswert jedoch nicht zwingende Voraussetzung. Eine entsprechende Einarbeitung kann im Unternehmen stattfinden.

Ihre Eigenschaften

Es macht Ihnen Spaß, erste AnsprechpartnerIn im Personalwesen für MitarbeiterInnen zu sein und sie bestmöglich in Sozialversicherungs- und Lohnsteuerangelegenheiten zu beraten/betreuen. Dazu arbeiten Sie systematisch in der Durchführung von personellen Prozessen vom Eintritt der MitarbeiterInnen, über die monatlichen Gehaltsabrechnungen bis hin zum Austritt aus dem Unternehmen. Dafür bringen Sie alle wichtigen Voraussetzungen wie zuverlässiges, sorgfältiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit. Sie arbeiten gerne in einem kleineren Team und können sich flexibel auf unterschiedliche Themenbereiche und Aufgaben einstellen. Dabei sind Sie lernbereit und bewegen sich motiviert und initiativ in Ihrem Arbeitsbereich. Gern bringen Sie Ihre eigenen Ideen mit ein, decken Lücken und Fragestellungen in Ihrem Arbeitsbereich auf und tragen somit zur laufenden Optimierung der Arbeitsprozesse bei.

Ihre Aufgaben

  • Überwachung von Vertragseingängen und Fristabgaben
  • Anlage und Pflege von Personalakten
  • Erstellung von Bescheinigungen für MitarbeiterInnen
  • Abgabe und Überwachung im Bescheinigungs- und Meldewesen
  • Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Erster Ansprechpartner für MitarbeiterInnen in Sozialversicherungs- und Lohnsteuerangelegenheiten sowie allen weiteren personellen Angelegenheiten
  • Abstimmungen zwischen Lohnbuchhaltung und Finanzbuchhaltung
  • Klärung von Konten bei Krankenkassen
  • Abgabe von Kurzarbeitergeldanträgen, Förderanträgen, Schwerbehindertenabgabe etc.
  • Ad hoc Auswertungen, Personallisten und Übersichten
  • Mitwirkung bei SV-, KUG- und Steuerprüfungen

 

Wir bieten Ihnen

Start                ab sofort

Teilzeit            mind. 30 Stunden pro Woche an mind. 4 Tagen pro Woche

Vollzeit            37,5 Stunden pro Woche/ 5- Tage- Woche

Flexible Arbeitszeiten - Gleitzeitmodell zwischen 08:00 Uhr und 09:00 Uhr (Kernarbeitszeiten von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr bei Vollzeit)

Freundliches und persönliches Betriebsklima, systematische Einarbeitung durch fachkundige KollegInnen, flache Hierarchie, Einzel- oder aber max. Zweierbüroarbeitsplätze, moderne Arbeitsmaterialien, angemessenes Gehalt, betriebliche Altersvorsorgezusagen, Arbeitgeberzuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen, Möglichkeit nach Bedarf Homeoffice zu nutzen, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Sonderzahlungen, gute Infrastruktur: Direkte Anbindung an die Autobahn A46 und die Innenstadt, zahlreiche Kindergärten in der Nachbarschaft, Nutzung der Kantine benachbarter Unternehmen, hauseigene kostenfreie Parkplätze

Wir freuen uns auf Ihre individuellen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte ausschließlich elektronisch im PDF-Format an folgende Adresse senden:

pro Person GmbH
personal@properson.de
Ansprechpartnerin: Frau Höttges (Kaufm. Leiterin)

Initiates file downloadStellenausschreibung Sachbearbeitung Personal

 


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